Wir feiern einjähriges Bestehen

Es ist geschafft! Wir blicken zurück auf ein Jahr Gildengeschichte und eine tolle, gemeinsame Zeit. Doch woher kommen wir eigentlich?
Seit einem Jahr fester Bestandteil

Es ist tatsächlich soweit. Wir haben Grund zu feiern! Weswegen? Seit nun einem Jahr gibt es Ennorath in Black Desert Online. Ein Jahr voller spannender Abenteuer und Erlebnisse. Wir blicken zurück auf eine tolle Zeit in diesem Spiel.

Unsere Entstehung

Bereits im Jahr 2012 wurde Ennorath als Spielgemeinschaft gegründet. Ihren Anfang fand sie im Spiel InfinityLands – damals ein Windows 8-Store-Spiel. Es war ein klassisches Aufbauspiel, indem es verschiedene Völker gab. Kaspar kommandierte die Elfen. Hier findet sich auch der Ursprung des Namens. Auf der Suche nach einer Bezeichnung der Allianz, zog er Verknüpfungen zwischen Elfen und den Klassikern der Herr der Ringe-Reihe von John Ronald Reuel Tolkien. Mittelerde ist Handlungsort der Romane. Die elbische Bezeichnung lautet: Ennorath.

Nach einiger Zeit wurde das Spiel seitens der Entwickler eingestellt und die Suche nach Alternativen begann. Wie so oft, trennen sich die Wege einiger Mitglieder. Jedoch blieb die Verbindung zur “Ur-Gemeinschaft” stets bestehen, denn in den neuen Spielen wurden weitere Allianzen, Gilden, Bündnisse unter dem Namen Ennorath von treuen Anhängern gegründet. So fand die Benennung seinen Weg auch in die Spiele:

  • Total Conquest
  • Shakes & Fidget
  • Dragon Mania
  • Rage of Kings
  • Rift
  • Alliance Warfare
  • vielleicht noch weitere?

Ob die Gemeinschaften dort noch bestehen, ist leider nicht bekannt. Ennorath blieb jedoch nie vergessen. Letztendlich fand der Name seinen Weg zu Black Desert Online. Am 09.03.2019 erweckte Kaspar sie zu neuem Leben.

Ein Jahr dabei

Und nun gibt es uns bereits seit einem Jahr. Wir haben viel gemeinsam geschafft. Viele Mitglieder sind gekommen, einige auch wieder gegangen. Jedoch haben wir viele treue Gefährten, die zusammenhalten, sich gegenseitig helfen bei Problemen zur Seite stehen. Gemeinsam gehen wir durch Höhen und Tiefen.

Als Geschenk an die Gilde ist diese Webseite entstanden. Sie bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen, Informationen zur Verfügung zu stellen und auf dem neusten Stand zu bleiben. Für Interessenten bietet sie gleichermaßen eine Plattform, um mehr über uns zu erfahren und mit uns in Kontakt zu treten.

Wir wünschen euch allen sehr viel Spaß dabei, diese Seite zu entdecken und freuen uns auf ein weiteres Jahr zusammen mit euch!
Einstellungen
Wenn du unsere Website besuchst, könnten Informationen über deinen Browser von bestimmten Diensten in der Regel in Form von Cookies gespeichert werden. Hier kannst du deine Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachte, dass das Blockieren einiger Cookies das Benutzererlebnis auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.